Ich wurde 1973 in Tübingen geboren und bin dort auch aufgewachsen. Nach dem Abitur und dem Zivildienst habe ich eine Ausbildung zum staatlich examinierten Krankenpfleger absolviert und anschließend Diplom-Psychologie studiert.

Nachdem ich ein paar Jahre in der Marktforschung tätig war, habe ich 2008 eine Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten begonnen. Während der Ausbildung und in den folgenden Jahren meiner beruflichen Tätigkeit als Therapeut konnte ich viele Erfahrungen in der psychiatrischen Rehabilitation sowie in der ambulanten und stationären Versorgung von psychisch kranken Menschen sammeln.

Seit Juli 2016 arbeite ich in meiner eigenen Praxis in Neukirchen vorm Wald bei Passau als Psychologischer Psychotherapeut.

Mit meiner Frau und unseren vier Kindern lebe ich in Passau.